Autohaus Zimpel & Franke in Zwickau auf Tour

Das war unsere Kundenausfahrt 2019.

Nach einem sonnigen Wochenende sind wir mit unseren Kunden bei etwas durchwachsenen und kühleren Wetter am Montag früh in Richtung Mainz gestartet.

Im ZDF Studiogelände konnten wir den Abbau der Bühne für den ZDF Fernsehgarten beobachten. Ein Redakteur hat uns den Tagesablauf vom Sammeln von News, Zusammentragen der Fakten, die Auswertung dieser Fakten bis hin zur Ausstrahlung der Heute Sendung geschildert. Gern hat er auch die Fragen unserer Kunden beantwortet.

Weiter ging’s zu Mainz 05 in die Opel Arena. Beim Torwandschießen gewann hier doch tatsächlich eine Frau. Die Männer fanden es nicht lustig. wink

Am Dienstag haben wir das Industriemuseum in Rüsselsheim angeschaut. Der Anfang in der Industriegeschichte wurde mit Hammer und Amboss gestartet. Die Familie Opel ließ sich von der Idee aus Frankreich, mit Nähmaschinen zu produzieren, inspirieren. Weiter ging es dann über Fahrräder zum Auto. In der Oldtimerwerkstatt im Rüsselsheimer Werk sind ganz besondere Stücke ausgestellt. Die Neueröffnung mit verschiedenen Studien und Ideen der Entwickler bei Opel war sehr beeindruckend und so manch einer stand mit offenem Mund da.

Vielen Dank an unsere lieben Kunden, welche immer pünktlich und gut gelaunt dem Programm gefolgt sind. Wir haben wieder viel neues und Interessantes kennengelernt.